Mensaverbindung Fergenhansia


Blasmusik Beiruts

Posted in Musik von Wolfram Siebeck - Februar 22, 2007

Ich bin kein Freund von Blasmusik, die von „Beirut“, der überdies auch Ukulele und einige weitere Instrumente und sehr gekonnt Elektrosounds verwendet, finde ich vorzüglich. Beirut ist ein Soloprojekt von Zach Condon der alle Instrumente selbst spielt, vergleichbar für mich mit Eva Jantschitschs Soloprojekt „Gustav“, die bei ihren Konzerten live singt und ansonsten die fulminante Musik virtuos mit Hilfe des Touchpads ihrem Laptop entlockt. Auf Youtube finden sich zahlreiche kurze Beirut-Live-Konzertausschnitte auf denen man allerdings vor allem sieht, wie weitere Youtube-Videofilmer mit ihren Youtube-Videokameras Live-Konzertausschnitte für Youtube anfertigen und das Konzerterlebnis dadurch für die wenigen vorhandenen Nur-Zum-Konzert-Anhören-und-Erleben-Gekommenen ein wenig schmälern. Nun gut, nur so ist es im Youtube-Internet-Musik-Illegal-Download-Zeitalter überhaupt möglich einigermassen bekannt zu werden und auch den aktuellen Beirut-Video zu sehen, wofür ja auf Musiksendern, wie MTV, der das „M“ inzwischen zu Unrecht im Namen führt, keine Gelegenheit mehr besteht:

Advertisements

Eine Antwort to 'Blasmusik Beiruts'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Blasmusik Beiruts'.


  1. Mein Lieblingslied “After The Curtain” finde ich im Internet leider nirgends zum vollständig anhören. Daher kommt es in nächster Zeit häufig auf der Wüsten Welle.

    Weitere Hörproben:

    1.
    http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=5382657
    auf das lautsprechersymbol unterhalb der gelbroten note klicken.

    2.
    http://myspace.com/beruit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: