Mensaverbindung Fergenhansia


Hocken und Denken

Posted in Aus Übersee von wandab - Februar 22, 2007

Man traut den Wirtschaftrechtlern ja nicht viel zu. Nein, ich muss mich korrigieren: Man traut den Wirtschaftsrechtlern im Bereich Humor nicht viel zu. Doch sind Suribee und ich in Freiburg auf diese Perle gestoßen.

Folgendes Setting: Ein stark an eine häßliche protestantische Kirche der späten 70er erinnerndes Universitäts-Gebäude. Dort im oberen Stockwerk zwei Toiletten, die offentsichtlich von der Abteilung Wirtschafts- und Steuerrecht benützt werden. Braune Kacheln, grüne Türen, weißes Klo. Man hockt und dann, auf der Tür dieses Gedicht (Vorschläge zur Genre Benennung sind herlich wilkommen: Wellness Poesi, Eso Lyrik…). Beim ersten Lesen war ich nur milde angekotzt, doch dann fiel mir ein, Ach! Ich sitze ja auf dem Klo. Auf einmal……..

dsc00473.jpg

4 Antworten to 'Hocken und Denken'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Hocken und Denken'.

  1. meganils said,

    Abgefahren. Die Frage ist jetzt: Ist das jetzt intendierter oder unabsichtlicher Humor?

  2. fraulehrerin said,

    Naja, ganz unabsichtlich kann es nihct passiert sein…aber die Frage für mich ist: Bei welcher Gelegenheit ist das zustande gekommen? Im „Kreativ-Workshop“? Beim „Literatur-Brainstorming“?

  3. meganils said,

    In solchen Zusammenhängen im Zweifelsfall immer im „Créativ-Workshop“. Ob Tübinger Juristen sowas wohl auch anbieten?

  4. wandab said,

    Interessant finde ich die Aufdeckungskraft: egal ob intendiert oder nicht, das Gedicht an dem Ort macht die offensichtlichen, aber mir bisher nicht bewußten Zusammenhänge von Wellness und Analer Fixierung (ich habe keine AHnung was das eigentlich heisst, aber wird schon was mitFekalien zu tun haben) deutlich. Platt gesagt: Wir wollen endlich die ganze Scheiße loswerden, und das momentane Hauptangebot zur Loswerdung ist eben ein Wellness Produkt kaufen und einen Creativ Workshop zu besuchen.
    P.S. Diese ganzen auf pastell grün und wunderbar gemachten Werbespots zum Thema Jogurth und Darm-Flora……


Kommentar verfassen

