Mensaverbindung Fergenhansia


YouTube – Web 2.0 … The Machine is Us/ing Us

Posted in Allgemein von Niiils - Februar 22, 2007

Extrem dichte und intelligente Reflektion eines Digital Anthropologists auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Web.

Advertisements

12 Antworten to 'YouTube – Web 2.0 … The Machine is Us/ing Us'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'YouTube – Web 2.0 … The Machine is Us/ing Us'.

  1. fraulehrerin said,

    Jetzt hab auch ich es kapiert! Genial!

  2. wandab said,

    Seid ihr wieder da?

  3. fraulehrerin said,

    Ja, sind braunbegrannt und wohlgenährt (vom guten französischen Essen)… Aber du wirst connaisseur ja in der Zwischenzeit getroffen haben?!?

  4. Surribee said,

    Wow. Also ich musste irgendwie fast weinen. Aber das war bestimmt die Musik. Wow.

  5. meganils said,

    Ja, es hat schon so leicht pathetische Züge.

  6. connaisseur said,

    Mir macht das fast ein wenig Angst.
    Und leicht ist der PÜathis nicht gerade.
    Warum sind immer die Anderen „the web“ oder haben online-sodomie-sex mit ihren andersgeschlechtlichen Avataren? Ich war anfang der 00jahre noch nicht mal chat-süchtig.

  7. meganils said,

    Ein interessantes Faktum ist ja an dieser Stelle auch, dass wohl 80% der Weltbevölkerung gar keinen Internet-Zugang haben.


  8. Dafür haben wir Internetabhängigen 80% von dem was die stattdessen haben nicht.

    ——-8


  9. Was ist PÜathis?
    Nicht mal google weiss es und der einzige, der mehr weiss, als google, holger, der zu den 80% gehört, die kein internet zuhause haben, den will ich deshalb nicht anrufen.

    google-ergebnis:

    Meinten Sie: matthias

    Es wurden keine Standard-Webseiten gefunden, in denen alle eingegebenen Suchbegriffe vorkommen.

    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage – PÜathis – übereinstimmenden Dokumente gefunden.

    Vorschläge:
    Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
    Probieren Sie andere Suchbegriffe.
    Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.


  10. @connaisseur: Du musst keine Angst vor der im Film erwähnten „Maschine“ haben. Denn ich beherrsche sie.

    Dieser Video wurde übrigens schon mit Techniken von Web 3.0 erstellt, jedenfalls kriegt man so ein Filmchen mit so 2.0er-Blogs-Tools wie diesem hier noch nicht zusammen.

  11. connaisseur said,

    PÜathis ist albanisch und bezeichnet die pathetische, überhebliche „wir-sind-das-netz“, „schreiben-und-lesen-alle-ausschließlich-englisch“ und „sitzen-auf-überfinanzierten-amerikanischen-unis“ Haltung, mancher internetwissenschaftler, die davon ausgehen, dass wenn nur alle einen high-speed-anschluss haben, dann ersteht die Erde neu und wir ziehen ins himmlische Jerusalem ein.

  12. connaisseur said,

    Zum Glück wirst du wolframsiebeck, dies verhindern und als wohlwollender Diktator die MAschine im Zaum halten.

    Heil Dir wolframsiebeck!
    Ich bin dein williger Diener.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: