Mensaverbindung Fergenhansia


HILFE Dr. Fergenhans – mein Telefon ist TOT

Posted in Zwischenmenschliches von Wolfram Siebeck - März 7, 2007

Heute beklagte sich BuS Wandab gemeinsam mit BuS S. über angebliche Schwierigkeiten beim Wechsel ihres Telefonanbieters. Gegenseitig haben sich beide da unglaublich reingesteigert. Keine Frage, dass aller Wechsel, jede Veränderung im Leben psychisch belastend sein kann. Aber ab morgen wird ja alles wieder gut, wenn ein Techniker und in dessen Gefolge Bauarbeiter mit Schlagbohrhämmern und Betonmischern kommen, um die neue Hochspannungs-Telefon-Leitung fachgerecht in deren WG anzubringen. Bis dahin könnten wir doch Wandab und S. eine Linkliste, nein nicht zu Fällen von vergleichbaren angeblichen Telefonfirmen-Opfern zusammenstellen, wie man sie im Internet leider vor allem im Umfeld sogenannter Verbraucherschützer zahllos finden kann, sondern Links, die zu konstruktiven Seiten führen, wo Hilfe und Anleitung im Umgang mit der modernen Telefon-2.0-Technik offeriert wird, wie z. B. diese Seite, die alles wesentliche, was man als ISDN- bzw. VOIP-Benutzer im Zusammenhang mit der Rufnummernübermittlung (CLIP4 – CLI – CLIR1 / COLP0 – COL3 – COLR2) unbedingt wissen muss knapp zusammenfasst:

4 Antworten to 'HILFE Dr. Fergenhans – mein Telefon ist TOT'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'HILFE Dr. Fergenhans – mein Telefon ist TOT'.


  1. P. S. Warum sind eigentlich die neuen Nummern der beiden 7stellig?
    Siebeck 5013


  2. PPS: Die beiden BuSern können unsere hier gesammelten Ratschläge und Links im Moment noch nicht sehen, da sie gerade auch internetlos sind. Ich werde daher alles hier von uns zusammengesammelte ausdrucken und ihnen gleichzeitig als Geschenk zum morgigen Internationalen Frauentag überreichen.

  3. wanda(b) said,

    Er kam, er war freundlich, er war schnell und er sah gut aus (im nach hinein). Ubd er effektiv!! Effektiv und Arcor auch und alles ist gut, alles ist wieder gut, alles, alles, alles ist wieder gut. Ich schreibe dies von zu hause, von zu hause, von zu hause!!!!!!111111!!!!!!111111!!!!


  4. Ihr seid trotzdem reingefallen. Heute war ein grosses Werbeprospekt von kabelbw in meinem Briefkasten. Die bieten das gleiche was ihr habt 10 €/Monat billiger ->siehe kabelbw.de. Wobei, ich zahl sogar 20 € mehr für meinen 6000er Anschluss.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: