Mensaverbindung Fergenhansia


Montag, den 19.03.07

Posted in Allgemein von Niiils - März 18, 2007

Stamm. Zwiebelsuppe mit Croutons, Paniertes Hähnchenschnitzel mit Zitrone
Pommes fritesBlattsalat

Alternativ. Zwiebelsuppe mit Croutons, Blumenkohlröstling mit Schnittlauch-Sahnesoße
Kartoffel Bunter Salat

Wahl.
2,30 Hackbraten , Bio Fleisch, 2,90 Lammkeule
Ratatouille, Pommes frites, Sp�tzle, Gratinkartoffeln
Blattsalat aus Bio-Anbau, Bohnensalat
Pfirsichkompott

Eintopf.
Farfalle (V) mit Tomatenpesto
Salat

Advertisements

Eine Antwort to 'Montag, den 19.03.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Montag, den 19.03.07'.

  1. connaisseur said,

    Endlich wieder in der Mensa und dann so ein durchbänkige Enttäuschung!
    Die Zwiebelsuppe ihrem naturidentischen Geschmack und den auf der Zunge zerfallenden Croutons hatte da nur aufschiebende Wirkung.
    Die erste Empörung erregte die „Lammkeule“ schon bei der Ausgabe, die sich nur in homöopathischer Menge auf Tablett gab. Nun kann es eigentlich ja nichts schlimmeres geben, als wenn sich Quellen der Empörung, in diesem Fall die geringe Fleischmenge, in Gründe zur Dankbarkeit verwandeln. Sprich Zum Glück wars nicht viel! Diese kleinen Fetzen, harten (nicht zäh, hart!) Fleisches schmeckten nach dem scrotum eines Ziegenbocks. (Früher wurden aus dem Skrotum von Tieren (zum Beispiel von Ziegenböcken) Beutel hergestellt, beispielsweise als Trinkflasche. Daher leitet sich vermutlich der Begriff Bocksbeutel ab. Es gibt aber auch andere Hypothesen zur Etymologie dieses Wortes.)
    Die kalte Soße (sensorisch, aber auch emotional) tat ein übriges.
    Pommes frites: in meiner Schale verbarg sich unter einigen obenauf liegenden, ganz passablen Pommes ein Abgrund aus alten, kätschigen und ranzig schmeckenden.
    Blattsalat aus Bio-Anbau: Der Rest sei Schweigen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: