Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Montag, den 23.04.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - April 22, 2007

Suppe: Backerbsensuppe
Stamm I: Hähnchen Crossis (G) mit Teufelssoße, Reis, unter Blattsalat
Stamm II: Kartoffelrösti mit Rahmpilzen (V), Bunter Salat, Dessert
Wahl: € 2,40 Tagliatelle mit Seelachswürfeln in Weißweinsoße (F); € 2,80 Schweineschnitzel „Jäger Art“
Bio-Fleisch (S), Karottengemüse, Kräuterspätzle, Pommes frites, Blattsalat aus Bio-Anbau, Rote Betesalat, ½ Birne mit Schokoladensoße
Eintopf: Ravioli (S) mit Tomatensoße, Salat

Advertisements

3 Antworten to 'Speiseplan für Montag, den 23.04.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Montag, den 23.04.07'.

  1. Eusebia said,

    BÄH!!!

  2. eusebia said,

    Servus! Ich werd heute, wenn überhaupt, dann erst nach einse kommen können. Möglicherweise lass ichs auch, wenn ich mir den Speiseplan so anguck…

  3. connaisseur said,

    Backerbsensuppe: muss ich mich hier ewig wiederholen? Die Suppe ist gut, aber sie wäre besser, wenn man die Backerbsen nicht mitköche, heißem ja“ Back-“ und nichtt „Koch-“ Erbsen!
    „Hähnchen Crossis (G) mit Teufelssoße, Reis, unter Blattsalat:“ war verblüffenderweise recht gut. Crossis waren cross, die Teufelssoße war teuflisch… HALT!!!!
    So gehts nicht! „die Teufelssoße war teuflisch…der Reis war Reißig usw“ höhöhö billiger gehts ja wohl nicht mehr.
    Aber berechtigt ist die Frage was eine Soße Teuflisch macht. Muß sie nach Schwefel schmecken oder brennen wie glühende Kohlen oder vieleicht süß und verführerisch sein wie die Sünde (nein denn die kommt ja vom Menschen und nicht vom Teufel. oder?)
    Ich weiß es nicht und eine EKW-Magisterarbeit zu den Naemn des Mensaessens steht noch aus.
    Reis war ok und was sich unter dem Salat befand?
    Der Strand!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: