Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Mittwoch, den 06.06.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juni 5, 2007

Suppe: FlädlesuppStamm I: Cordon-Bleu vom Schwein (S), Kartoffelsalat, Bunter SalatStamm II: Gefüllte Kartoffeltaler (V) mit Frischkäsefüllung, Kräutersoße, Weizenrisotto, RahmgemüseWahl: € 2,00 Speckpfannkuchen (S); € 2,50 Piccata Milanese, Bio-Fleisch (S);Rosenkohl, Spaghetti, Pommes frites, Blattsalat aus Bio-Anbau, Weißkrautsalat, Reisbrei mit FrüchtenEintopf: Kaiserschmarren (V), Apfelmus, Zimt und Zucker

Advertisements

3 Antworten to 'Speiseplan für Mittwoch, den 06.06.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Mittwoch, den 06.06.07'.

  1. Frau Lehrerin said,

    Die Piccata Milanese war trocken, trotz Tomatensoße. Der Rosenkohl war ok, auch nicht ganz verkocht. Der Salat war so wie er halt ist. Ich hätte gerne das Weizenrisotto gehabt. Das beste war der Schokoriegel danach.

  2. connaisseur said,

    Der Speckpfannkuchen war ein viel zu recht viel beneidetes (und nur von einer hiermit als Urteilunfähig disqualifizierten Tischgenossin verkanntes) Gedicht! Cross-knuspriger Rand, saftig-lecker-speckiges Innenleben, alle Mensatablettfächer sprengende Dimensionen. Überwältigend!!!!
    Dazu halbverkochter Rosenkohl.

    Vollkommen!

    10 Punkte!

    Das Perfekte Dinner.


  3. Diesmal war der Käse im Cordon Bleu nicht – wie sonst oft -verschwunden, in der Fritteuse, durch Küchenpersonal oder weil überhaupt nie einer reingetan wurde, vom Schlachthof, und die Mensa dachte, ein billiges Schnäppchen mit einem käselosen Posten Cordon Bleu machen zu können. Was auch immer die Gründe für kaum bis nicht vorhandenen Käse im Mensa-Cordon-Bleu sein mögen, diesmal war er drin und auch nicht schwindsüchtig weisslich sondern sonnenblumengelb und würzig-schmackhaft, wie Scheiblettenkäse aus der Fernsehwerbung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: