Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Donnerstag, den 14.06.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juni 13, 2007

Suppe: Kürbiscremesuppe
Stamm I: Paprikaschnitzel (S), Macairekartoffeln, Bunter Salat
Stamm II: Geb. Camembert (V) mit Preiselbeeren, Salzkartoffeln, Bunter Salat
Wahl: € 2,20 Seelachsfilet „Bordelaise“ (F); € 2,90 Hirschbraten (W);
Rotkohl, Rahmkartoffeln, Spätzle, Blattsalat aus Bio-Anbau , Karottensalat, Vanillepuding mit Mandarinen
Eintopf: Bunter Wurstsalat (S) mit Brot

Advertisements

2 Antworten to 'Speiseplan für Donnerstag, den 14.06.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Donnerstag, den 14.06.07'.

  1. connaisseur said,

    Nach Klärschlamm und Vergorenen Insektenlarven hat die Suppe geschmeckt, aber nicht nach Kürbis! Etwas derart widerliches gabs ind er Mensa schon lange nicht mehr.
    Ganz arg lecker, zart und wohlschmeckend hingegen war der Hirschbraten. Und die großzügigen Portionenerst! Solche Scheiben darf man gern häufiger aufs Tablett bringen.


  2. Gerade von einer Küche, in der noch echte Köche kochen und nicht Convenient-Produkte aus der Fabrik aufgewärmt werden, in der saisonal wechselnde und in der Qualität variable Rohprodukte verarbeitet werden, gerade von einer solchen Küche wird niemand eine gleichbleibende Qualität erwarten. Dass diese Suppe nun einen so starken Qualitätsausschlag nach unten gehabt haben soll, kann sich doch nur damit erklären, dass nun auch in den Mensaküchenbetrieb Fertigprodukte Einzug gehalten haben. Ich jedenfalls habe in diesem Jahr bislang noch auf keinem Gemüsemarkt Kürbisse ausgemacht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: