Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Montag, den 18.06.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juni 17, 2007

Suppe: Brühe mit Gemüsestreifen
Stamm I: Hähnchenbrust mit Mexicosoße (G), Country-Kartoffeln, Blattsalat 
Stamm II: Nudelauflauf mit Gemüse (V), Vegetarische Bratensoße, Salat der Saison 
Wahl: € 2,30 Orientalisches Moussaka (L/S); € 3,00 Sahnegeschnetzeltes Bio-Fleisch (S); Mischgemüse, Reis, Tagliatelle, Kartoffelsalat, Blattsalat aus Bio-Anbau, Gurkensalat, Quarkspeise mit Himbeeren 
Eintopf:Treccini (V) mit Tomatenpesto, Parmesankäse, Salat

Advertisements

2 Antworten to 'Speiseplan für Montag, den 18.06.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Montag, den 18.06.07'.

  1. connaisseur said,

    Auberginen (Nachtschattengewächs, nikotinhaltig, fester Bestandteil von „Moussaka“) können, wenn man sie bäckt, zu einem der schmackhaftesten Essensbestandteile werden, die ich kenne. Wenn man sie aber einfach zusammen mit Kartoffelstücken in einer Flut aus Tomatenplörre und Hackfleisch ersäuft, faltet sich ihr Geschmack zusammen und sie quietschen traurig, wenn man draufbeißt.
    Nicht traurig nur so richtig langweilig, öde, reizlos und fad war die „Brühe mit Gemüsestreifen“, aber das sagt ja schon der Name.


  2. Selbst mit einer kräftigen Prise Salz, die ich in meine „Brühe“ streute, schmeckte diese nur nach Salzwasser nicht aber nach Brühe.

    Kein grosser Unterschied bestand zwischen der Himbeerquarkcreme des Wahl- und Stamm-II-Essens. Es war dieselbe. Erstere jedoch mit einem Sahneklecks und zerschmierten Himbeerfragment dekoriert und gekühlt. Der Stamm-II-Himbeercreme dagegen fehlte genauso der Zucker wie der Brühe mit Gemüsestreifen das Salz. Dies Wahl-Himbeercreme war wenigstens gekühlt, während die Stamm-II-Creme warm war, was dann doch einen enormen Unterschied ausmachte und ich zunächst gar nicht glauben wollte, dass ich dieselbe Himbeerquarkcreme esse wie die neben mir sitzende Sinologin.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: