Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Donnerstag, den 05.07.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juli 4, 2007

Suppe: Kaltschale
Stamm I: Frühlingsrolle (G), süß-saure Soße, Reis, Bunter Salat
Stamm II: Apfelstrudel (V), mit Vanillesoße, Obst
Wahl: € 2,00 Chinesische Fischpfanne (F); € 2,20 Putensteak mit pikanter Soße (G); Broccoli, Glasnudeln, Pommes frites, Blattsalat aus Bio-Anbau, Maissalat, Mango-Mousse-Dessert
Eintopf: Rigatoni (V), mit Tomatensoße, Salat

Advertisements

12 Antworten to 'Speiseplan für Donnerstag, den 05.07.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Donnerstag, den 05.07.07'.

  1. Eusebia said,

    Hui, wer von Euch kauft sich morgen die Glasnudeln, damit man sich das mal angucken kann?

  2. wanda(b) said,

    worst! mensa day evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  3. meganils said,

    Übelst! Ich glaub, ich bring mir ne Stulle mit.

  4. wanda(b) said,

    vielleicht ess ich dann mal so nen eierpfannkuchen in der cafete

  5. eusebia said,

    Ich empfehle nach wie vor den Cafetenkartoffelsalat.

  6. connaisseur said,

    Ich hoffe ja, dass eine/r der Sinologen unter uns mit der angefangenen Chinesischen Fischpfanne zum Mensakoch stürmt und ihm lauthals auseinandersetzt, „die schmeckt aber nicht wie die Fischpfanne, die ich in Schanghai kennen und schätzen gelernt habe“. So zwischen Empörung, Wut und Trauer. Könnte man auch mit der Frühlingsrolle machen.

  7. Eusebia said,

    Meinst Du die vegetarische Frühlingsrolle, die immer mit einer schwäbisch-italienischen Tomatensoße (Mehlschwitze und Oregano) gereicht wird? DAS ist multikulti, aber total verfehlt…

  8. wanda(B) said,

    Das ist mimicri – der schwabe mimicriert die Italiener. Er weiss, dass er nie das Original erreichen wird, deswegen muss er die Soßen Hegemonie angreifen indem er sie schlecht macht. Megabeeep – solltest du dies lesen, dann schlag doch mal die Stelle nach in der es in Tourism heisst: The East imitating the West is??, the West imitating the East is??. Nicht das Italien irgendetwas mit East zu tun hätte – aber assoziativ-diskursiv und so.


  9. Das ist wirklich ein schlechter Mensatag! Wer geht mit zum Eckbäck, Erdbeerpuddinggenuss essen?

  10. Frau Lehrerin said,

    Ihr hattet wenigstens was Warmes! Ich hatte ein Vollkornbrot mit fettreduziertem Käse….
    Übrigens: Unser Mensa-Speiseplam ist jetzt auch online.
    Hier:
    http://www.schloss-schule-pfullingen.de/wb/pages/ganztagesangebot/mittagessen/speiseplan-mensa.php
    Da kann man ja mal vergleichen…

  11. meganils said,

    Bist Du denn in der Schulmensa auch Mitglied in einer Mensaverbindung?


  12. Laut Schlossschulspeiseplan gab es aber kein fettreduziertes Vollkornbrot. Das hättest du – wie die Schüler ihre Pausenbrote – wegschmeissen und beim Bäcker ein Erdbeerpuddinggenunss kaufen sollen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: