Mensaverbindung Fergenhansia


Spülwettbewerb

Posted in Meide die Popkultur,Trends & Hypes von Niiils - Juli 17, 2007

In letzter Zeit geistert mir hin und wieder die Erinnerung an die 90er-Jahre-Spülmittelwerbung mit Villa Riba und Villa Bacho durch den Kopf. Das wollte ich nur mal jemandem mitteilen.

Um dieses Posting noch etwas aufzuwerten: Welche anderen „typisch 90er“-Dinge, die uns ab demnächst im Gestus des „Hachnein, wie ulkig!“ um die Ohren gehauen werden werden, fallen Euch denn ein?

Neonpullis? Bungee-Jumping? Super Soaker? Aufblasbare Sessel? Telekom-Aktien? Tamagotchis?

Advertisements

13 Antworten to 'Spülwettbewerb'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Spülwettbewerb'.

  1. Frau Lehrerin said,

    An der Fasnet gab es sogar leute, die sich als Villa Riba und Villa Bacho verkleidet hatten…ansonsten…frage ich mich immer wieder, was ich eigentlich ohne das Internet die g

  2. Frau Lehrerin said,

    An der Fasnet gab es sogar leute, die sich als Villa Riba und Villa Bacho verkleidet hatten…ansonsten…frage ich mich immer wieder, was ich eigentlich ohne das Internet die ganze Zeit getan habe…gelesen wahrscheinlich…und ich hatte noch ein Sozialleben. Hm…Slímey! Ja, das war cool! So Glimmer-Schleim in Neonfarben. Und ich habe mir immer die Zeitschrift max gekauft und kam mir cool vor.

  3. Eusebia said,

    Selbstmorde mit Schrotflinte!

  4. connaisseur said,

    als spanisch versteher sei hier nur kluggeschissen, dass die beiden Ortsnamen übersetzt soviel wie „Oberndorf“ und „Unterndorf“ heißen.
    persönlich weh tut mir, dass ich meine die 90 hindurch getragen Converse kürzlich weggeschmissen hab – da wär ich jetzt wieder total hip damit.

  5. meganils said,

    Damit wärst Du eventuell sogar Emo.

  6. Eusebia said,

    Nicht nur eventuell!

  7. connaisseur said,

    Talkshows (Arabella!), Daily-Soaps (Marienhof, Verbotene Liebe), Girlie-dings, Inline-skates.

  8. Eusebia said,

    Marusha. Love Parade. Holzfällerhemden. Beck und Pavement – Très 90s!

  9. connaisseur said,

    Becks und Tequilla und hochgezüchtetes Hollandgras

  10. Eusebia said,

    Wiederholungen von „Unsre Kleine Farm“ am frühen Nachmittag vor Arabella. East17-Balladen.

  11. Eusebia said,

    Komisch: Ich finde es sehr viel schwerer, sich was zu den 90ern einfallen zu lassen als zu den 80ern. Gehts Euch auch so?

    BuB E.

  12. meganils said,

    Ja, überhaupt East 17 und Take That und CITA und Backstreet Boys und Worlds Apart.

    Außerdem Euro-Rap à la Nana, Down Low, Pappa Bear und Young Deenay. Womit auch mal wieder bewiesen wäre, das es zu wirklich jeder Musikrichtung ausführliche Fanseiten im Internet gibt.

  13. meganils said,

    Und Tutti Frutti, Lederhosensoftporno, Schulmädchenreports mit Ingrid Steeger sowie „Dirndljagd am Wörthersee“ mit Wolfgang Fierek nachts bei SAT 1 und RTL damals noch Plus.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: