Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Dienstag, den 31.07.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juli 30, 2007

Nudelsuppe
Stamm I: Paniertes Schnitzel (S), Bunter Kartoffelsalat, Blattsalat, Dessert
Stamm II: Tagliatelle (V) mit Pilzsoße, Bunter Salat
Eintopf: Gebratener Maiskolben (V), Kartoffeln

Advertisements

7 Antworten to 'Speiseplan für Dienstag, den 31.07.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Dienstag, den 31.07.07'.

  1. Euseppl said,

    Bäh.

  2. wandab said,

    hä? wo ist denn der mittwoch hin?

  3. Niiils said,

    Schnitzel: In Ordnung. Kartoffelsalat: Unterdurchschnittlich. Blattsalat: Nicht der Rede wert. Maiskolben mit Sesambutter: Köstlich! Bitte mehr davon.

  4. moebel said,

    Der bunte Kartoffelsalat war immehrin bunter als der bunte Wurstsalat jüngst.

  5. connaisseur said,

    Ad „bunter Kartoffelsalat“: Karottenstifte, oder besser -fäden unter den Kartoffelsalat zu mischen, besser: ihn damit zu strecken, ist niederträchtig. Bunt+Kartoffelsalat ist sowieso eine Stil-, besser: Geschmacklosigkeit erster Ordnung. Mit dem adjektiv „bunt“ soll doch nur verdeckt werden, dass man die eigentlich erstrebenswerte Färbung (im Falle Kartoffelsalat: ein sonniges Gelb) nicht hinbekommt.
    Was nicht heißen soll, dass nur einfarbiges Essen gut ist, aber „farblich und geschmacklich aufeinander abgestimmt, sei es in Harmonie oder kontrastreicher Spannung“ ist nun mal mehr als „bunt“.

  6. Frau Lehrerin said,

    Der „Blattsalat“ sah aus als ob er dem Kompost gerade noch so entgangen wäre…Das Schnitzel war ok. Heute koche ich lieber wieder was..

  7. moebel said,

    also bei mir waren auch radieschen in den kartoffelsalat gemischt !?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: