Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Mittwoch, den 01.08.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Juli 31, 2007

Kräutersuppe
Stamm I: Hähnchenbrustfilet natur (G), Rahmsoße, Gemüsereis, Bunter Blattsalat
Stamm II: Palatschinken (V) mit Zucchini-Kräuterfüllung, Kartoffelpüree, Bunter Salat
Eintopf: Spaghetti Napoli (V), Salat

Advertisements

11 Antworten to 'Speiseplan für Mittwoch, den 01.08.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Mittwoch, den 01.08.07'.

  1. Euseppl said,

    Bäh. Nach dem Kaltschalensegen heute wollen sie’s jetzt aber wissen von uns Vegetariern…

  2. Niiils said,

    Mmmmmhhhhh! Palatschinken…

  3. Euseppl said,

    Ja, die Palatschinken sind auch nicht das Problem. Aber die wirklich abstoßend schlechte Füllung, auf die ich schon mindestens zwei Male wegen der Palatschinken drumrum reingefallen bin…

  4. moebel said,

    da fällt mir ein … ich bin keine studentin mehr. da ich mich inzwischen aber an euch gewöhnt habe, mutier ich nun wohl zum fremkartenessen.

  5. Niiils said,

    Hä? Du bist doch seit Jahren schon keine Studentin mehr!?


  6. Bei der Gemüsefüllung können sie doch nichts falsch machen. Die Mensapalatschinken sehen manchmal aus wie alte angebrannte gelbe Spüllappen. Ich vermute, dass sie die gar nicht selbst herstellen, sondern irgendwelche günstigen Fabrikposten bekommen. Solche habe ich mal gegessen, als mein Mitbewohner verreiste und mir eine angebrochene Packung hinterliess, die er beim Pennymarkt gekauft hatte. Vielleicht gibt es diese Schaumstoffpalatschinken aber nur während des Semesters, wenn viel Andrang herrscht und sie nicht Zeit haben, für jedes Tablett individuell mit der Pfanne welche zu machen. Da Herr Wu gerade im Urlaub ist, wird heute dagegen sicherlich jeder einzelne Palatschinken persönlich vom Chefkoch in der Pfanne gebacken und zum umdrehen von ihm durch die Luft geschleudert.


  7. Die Füllung dagegen könnte – wie Eusebia sagte – zum Problem werden, weil Herr Wu, damit er in den Urlaub fahren kann, sie schon letzte Woche vorbereitet hat.

  8. moebel said,

    Nein Mega,
    ich bin seit Jahren kein Student (unterstrichen) mehr.
    Und mein zweimonatiges Studentinnendasein endet nun eben weil ich den zwischengemieteten Studentinnenausweis der echten Studentin P. wieder zurückgeben muss. Hm.

  9. connaisseur said,

    Für Hern Wu gilt das chinesische Wanderarbeitsrecht, d.h. er bekommt keinen Urlaub außer drei Tage zum Neujahrsfest.

  10. connaisseur said,

    Stamm II: Palatschinken (V) mit Zucchini-Kräuterfüllung, Kartoffelpüree, Bunter Salat: Da hat wohl der Sommerferien-Schlendrian das Ruder übernommen in der Mensa: Schon die Ankündigung ist zumindest lückenhaft:
    1. fehlt die sehr dominante Tomatenkonzentratsoße AUF der die Palatschinken schwammen und
    2. war der Salat nicht BUNT!! es sei denn man wertet grün-hellgrün-weißlich als „bunt“

    Die Palatschinken machten den Eindruck als sei die gelbliche Farbe mit einem Lexmarkdrucker auf sie aufgedruckt worden. Der Konsistenz nach wäre es auf alle Fälle möglich. Die Füllung hatte etwas irritierend käsiges und nichts zucciniges an sich, irritierend natürlich nur für jemand der irgend etwas auf die Ankündigung gibt. Das Kartoffelpüree in einer schicken Plastikdose mit Deckel gäbe einen 1a Butterersatz, vieleicht noch eine Frau mit Trachtehaube draufdrucken und einen Namen ausdenken der viele Reibelaute beinhaltet: Nuschima, Streichelinchen oder etwas hausbackener: Sonnegold oder eher life-style-foodig Pro-belly-fit-fat plus.
    Ähnliches gilt übrigens für die Suppe.

  11. Eusebia said,

    Der Hinweis auf die Tomatensoße wäre tatsächlich nötig gewesen: Schließlich war sie neben den Unmengen von Salz das einzig geschmackstragene, was auf dem Tablett war. Aber immerhin: So konnten die Palatschinken nebst Füllung schon nicht schlecht schmecken…

    Hmmmm, lecker, Tomatensoße mit Salz…

    BuB E.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: