Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Mittwoch, den 22.08.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - August 21, 2007

Spargelcremesuppe
Stamm I: Pan. Schnitzel (S), Pommes frites, Salat
Stamm II: Tofu-Cordon Bleu (V), Remouladensoße, Kartoffelsalat mit Radieschen, Frühlingszwiebeln und Sojasprossen, Bunter Blattsalat
Eintopf: Gemüseragout (V) mit Reis

Advertisements

2 Antworten to 'Speiseplan für Mittwoch, den 22.08.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Mittwoch, den 22.08.07'.


  1. Das Tofu-Cordon-Bleu war heute nicht dieses Ersatzfleisch-mit- Ersatzschinken-Cordon-Bleu-Imitat, sondern ein weitgehend fades paniertes Ding, gefüllt mit „white cheese“, wie unspezifisch schmeckender Schmelzkäse in Übersee genannt wird – sofern es stimmt, was da wanda B behauptete. Keine Behauptung ist, dass die Suppe heute aus zuviel Fertigsuppenpulver mit zuwenig Wasser bestand, weshalb ich der einzige (der sechs anwesenden) war, der sie heute gegessen hat. Umso grössere Einigkeit bestand darin, dass die Salatbeilage heute keinen Anlass zur Beanstandung bot, sondern im Gegenteil. Was aber vermutlich daran lag, dass heute Eusebia die Runde nicht mit abfälligen Essensbemerkungen bereicherte, weil er höchstwahrscheinlich abermals an der Ladentheke einer Computerfachgeschäftskettenfiliale beim Hauptbahnhof mit unterbezahltem Personal (deren oberste Handlungsmaxime es ist, alle noch so berechtigten Reklamationen abzuweisen) wegen seines defekten (nigelnagelneuen) Laptops verhandelte.

  2. Eusebia said,

    Nein, ich bin gestern in einem Akt größter Willensanstrengung an meinem nigelnagelalten Leihlaptop sitzen geblieben, um meine Karriere (leidlich erfolgreich) weiterzutreiben. Aber ich kanns gern rückwirkend noch machen: Scheiß Salat! Pfui!

    Was ich heute mache, steht in einem anderen Kommentar.

    BuB E.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: