Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Donnerstag, den 06.09.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - September 5, 2007

Kürbiscremesuppe
Stamm I: Schweinesteak (S) mit geb. Kartoffeln, Quarkdip, Bunter Salat
Stamm II: Gemüse-Reis-Pfanne (V) mit verschiedenen Gemüsen, Bambussprossen, Sojakeime, Blattsalat
Eintopf: Bunter Wurstsalat (S) mit Brot

Advertisements

2 Antworten to 'Speiseplan für Donnerstag, den 06.09.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Donnerstag, den 06.09.07'.

  1. moebel said,

    Und schon wieder hat sich die Kombination „Eintopf + Sofortnachschlag + Suppe“ als gelungen herausgestellt.
    Der Bunte Wurstsalat war bis auf die eine Paprikaecke zwar nicht bunt und die Kürbiscremesuppe hat nicht nach Kürbis geschmeckt und den Nachschlag gab es gestern als Hauptgericht, aber das sind nur Kleinigkeiten.

    Insbesondere im Hinblick auf die Ankündigung, dass ab Oktober die Studentenausweise kontrolliert werden. Man halt es nicht leicht als Ex-Student.

  2. connaisseur said,

    Mein Steak war ok, aber bei der Mensafleischbereitung gibt es erfahrungsgemäß eine sehr große Bandbreite, das eine kann butterzart und das andere kevlarzäh sein. Meist ist dies auch für den Kenner von außen nicht ersichtlich, es lohnt sich also auch nicht ein Tablett am Band zu überspringen.
    Nur die Messer sind einheitlich stumpf.

    Highlight aber waren die Kartoffeln mit dem Quarkdip. Sie verströmten eine ein gar golden herbstliche Note und hätten es fast geschafft mich mit dem Frühherbst draußen zu versöhnen. Solch Witterungsstimmige Beilagen wünsch ich mir öfter.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: