Mensaverbindung Fergenhansia


Exkursion ins MITTELALTER

Posted in Aus Übersee,Obscuro von fraulehrerin - September 20, 2007

Liebe FergenhansianerInnen,

Frau Lehrerin und Connaisseur laden ein zur ethnologischen Exkursion ins Land der Mittelalterbesessenen. Am Samstag findet in Rottenburg das „traditionelle“ mittelalterliche Spectaculum schon zum dritten Mal (!) statt. Da muss man hin!

Hier alle Infos.

Wir wollen so um 15.30 Uhr losfahren, uns den Markt angucken und um 17 Uhr den Umzug durch die Rottenburger Altstadt anschauen. Wir können die „Atmosphäre des mittelalterliches Lagerlebens“ hautnah miterleben!!

Wer will mit? (Wir haben im Auto noch 3 Plätze frei…man könnte aber auch gemeinsam mit dem Zug reisen…)

Zur Einstimmung hier noch ein paar Bilder vom Ritter-Ding letztes Jahr in Horb:

Mittelalter-Gothics    Fantasy-Mittelalter    Conan mit Xenia und Burgfräulein   Ritter Albert (the host)

Advertisements

3 Antworten to 'Exkursion ins MITTELALTER'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Exkursion ins MITTELALTER'.


  1. Recherchen der Wüsten Welle haben ergeben, das es sich bei den Mittelalterakteuren nicht um aus dem Mittelalter angereiste Leute, wie z. B. Catweazle, handelt, sondern um Punks, die an diesem Tag einen grossen Reibach machen. Dies alleine wäre ja schon schlimm genug. aber das eigentliche Ziel von ihnen ist es, Kinder und Jugendliche für ihren verderblichen „mittelalterlich-alternativen“ Lebensstil zu gewinnen. Aufgedeckt wird dies und weiteres morgen mittag um 12 Uhr im „Report Tübingen“.

  2. Eusebia said,

    Wie gut, daß ich meine Magisterarbeit als Ausrede habe und hier nicht zugeben muß, wie bescheuert ich diesen Mumpitz tatsächlich finde…

  3. Niiils said,

    Danke für das Angebot, aber ich schau’s mir lieber auf RTF1 an.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: