Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Donnerstag, den 13.12.07

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Dezember 12, 2007

Festliche Klösschensuppe
Stamm I: Barbarie-Entenkeule (G), Orangensauce, Kroketten, Rotkohl, Zimteisstern
Stamm II: Gebackener Fetakäse im Blätterteig (V), Reis, Salat, Zimteisstern
Wahl: € 2,40 Schwarzes Heilbuttsteak mit Kräuterbutter (F); € 2,60 Schweinerücken, Pfefferrahmsoße Bio-Fleisch (S); Karottengemüse, Kartoffeln, Reis, Blattsalat aus Bio-Anbau, Rotkrautsalat, Schokoladenpudding
Eintopf: 4 Kartoffelpuffer (V) mit Apfelmus

Advertisements

2 Antworten to 'Speiseplan für Donnerstag, den 13.12.07'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Donnerstag, den 13.12.07'.

  1. connaisseur said,

    Ich will mich mal endlich wieder dem eigentlichen und auch so wichtigen Zweck dieses Blog zuwenden:
    Herrlichwar die Festliche Klöschensuppe, allerdings bedurfte es eines geübten, wenn nicht gar geschulten Blickes um aus den vorportionierten Schälchen eines herauszugreifen, in dem sich Klöschen beider Facon befanden. Leider mußte ich der vollständikeit wegen auf Menge verziechten, deshalb leider nur 5 Gries- und 1 Leberklöschen. Geschmacklich aber sehr festlich.
    Eine Barbarei war die Barbarie-Entenkeule. Es tut mir weh daran zu denken was dem armen Tier nach seinem Tod wiederfahren sein muss. Vieleicht hat es ja ein schönes Leben gehabt, aber wenn man schon tote Tiere isst, dann sollte man ihre Leiber mit Respekt behandeln und nicht alles Leben, alle Kraft und allen Saft aus ihnen herausschmoren. Nur dann ist Fleisch ein Stück Lebenskraft, und kein Stück Tod.
    Nach diesem karnivoren-Bekenntnis zu den Beilagen:
    Soße eher schaurig, Rotkohl leidlich weihnachtlich, Kroketten ganz weit oben auf der Krokettenskala.
    Und natürlich: Ich wüßte nicht, dass es bald Weihnachten wird, hätte es keinen Zimteisstern gegeben. Absoluter Klassiker. Bitte nie ändern oder ersetzen.

  2. moebel said,

    fetakäse überraschend lecker


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: