Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Freitag, den 01.02.08

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Januar 31, 2008

Brühe mit Gemüsestreifen
Menü I: Gebr. Maultaschen mit Ei (S), Kartoffelsalat, Bunter Blattsalat
Menü II: Ungarische Bohnenpfanne (V), Kartoffeln, Bunter Blattsalat
Wahl: € 2,40 Lasagne (Bio-S); € 2,50 Putenschnitzel natur (G); Zigeunersoße, Rosenkohl, Reis, Pommes frites, Bioblattsalat, Tomatensalat, Birnensalat mit Sahne
Eintopf: Cavatappi (V) alla Milanese mit Tomatensoße und Salat

Advertisements

4 Antworten to 'Speiseplan für Freitag, den 01.02.08'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Freitag, den 01.02.08'.

  1. moebel said,

    Zur Temperatur des Kartoffelsalates möchte ich Niiiiils‘ Begriff „laukalt“ aufgreifen.

  2. Niiils said,

    Kleine Ergänzung zum Tischgespräch: Der Wikipedia-Eintrag zu Neu-Ulm listet unter der Rubrik „Anekdoten, Kuriositäten, Gerüchte“ folgendes.

    „Zu Zeiten der Hochzeit der Friedensbewegung und der Proteste gegen die (auch auf Neu-Ulmer Gebiet stationierten) Pershingraketen kam es zu der von Zigtausenden gebildeten Menschenkette. Abschluss bildete ein vom Top-Konzert-Veranstalter Fritz Rau organisierter Mammut-Event auf dem Neu-Ulmer Volksfestplatz vis-à-vis dem Haupttor der Wiley-Barracks (der Nachfolgerin der 1936 gebauten Ludendorffkaserne) an der Memminger Straße. Neben Konstantin Wecker und anderen Stars trat auch Peter Maffay auf. Rau („Wer heute keine Friedenskonzerte veranstaltet, veranstaltet in zehn Jahren überhaupt keine Konzerte mehr!“) hatte den Deutsch-Rocker eingeladen, weil auch dessen Publikum für den Anti-Pershing-Protest gewonnen werden sollte. Kaum war Maffay auf der Bühne, tauchte in der Menge der rund 40.000 ein großes Transparent auf: „Lieber Pershing II als Peter Maffay“. Der hatte verstanden und ging nach seinem ersten Lied entnervt von der Bühne.“

  3. moebel said,

    Geschrieben ist es rhythmustechnisch erträglicher. Man darf es bloß nicht laut lesen.

  4. moebel said,

    und noch eine ergänzung zum gespräch vorm band: http://www.amazon.de/Erotik-Classics-Unterm-Dirndl-gejodelt/dp/B000TNDWT4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1201878930&sr=8-1


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: