Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Donnerstag, den 03.04.08

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - April 2, 2008

Menü I: Putenbrust „indisch“ (G), Reis, Bunter Salat
Menü II: Gemüsenudeln (V), Kräutersoße, Bunter Salat
Wahl: € 2,20 Schupfnudelpfanne mit Putenstreifen (G); € 2,50 Fischfilet „Müllerin Art“ (F); Zucchini, Pommes frites, Butterkartoffeln, Frisches Obst

Advertisements

3 Antworten to 'Speiseplan für Donnerstag, den 03.04.08'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Donnerstag, den 03.04.08'.

  1. moebel said,

    Um mal wieder aufs Tischgespräch („Junior Woodchucks“) zurückzukommen: Erstaunlicherweise heisst der Chef des Entenhausener Museums Professor Zapotek.

  2. connaisseur said,

    Die rasanten und grundlegenden Veränderungen, die schon dem Eintopf, dem Nachschlag und zwei Kassierinnen das Dasein kosteten, haben ja dem Anschein nach dem „Tellergericht“ eine dauerhafte Existenz gesichert. Trotzdem will ich nicht daran glauben, dass hier unter dem wachsenden Kostendruck „Innovation“ geschieht, sondern am Ende – unterm Strich- der einzelne Mensaesser, der einfache Mann, die gewöhnlich Frau, der Verlierer sein wird. Dass Profitmaximierung, McKinseyanismus und postfordistische Arbeitsabläufe, wie sie am Wahlessen und der Salattheke bereits Wirklichkeit sind und wie sie bald auch dem Stammessensband eine Ende bereiten werden, nicht zu besserem Service führen, sieht man schon daran, dass das „Tellergericht“ zwar eigentlich eine Gute Sache ist, aber eben nur auf einem einzelnen, winzige Zettel, oben am Tablettrückgabeschacht angekündigt wird und so der Besucher bis zum letzten Moment in einem Zustand der Unwissenheit, desorietierung und Unentschlossenheit gehalten wird.

  3. Niiils said,

    Veränderung böse.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: