Mensaverbindung Fergenhansia


Speiseplan für Freitag, den 23.01.09

Posted in Mensabezogenes von Wolfram Siebeck - Januar 22, 2009

Tagessuppe
Menü I: Seelachs paniert (F), Remouladensoße, Kartoffelsalat, Bunter Salat
Menü II: Gemüsefrikadelle (V), Champignonsoße, Frische Kräuterknöpfle, Bunter Salat
Wahl: € 2,20 Bunte Schupfnudelpfanne (G), € 2,30 Rahmhackbraten, Bio-Fleisch (R/S)
Beilagen, Gemüse, Salat, Dessert nach Wahl; Tellergericht lt. Aushang

Advertisements

5 Antworten to 'Speiseplan für Freitag, den 23.01.09'

Subscribe to comments with RSS oder TrackBack to 'Speiseplan für Freitag, den 23.01.09'.

  1. connaisseur said,

    Während Menü I versucht durch nordlische Gradlinigkeit zu überzeugen, fühle ich einen leichten Bruch in der Kombination von Gemüsefrikadelle (V) mit Championsoße, aber mir ist ja die vegetraische Küche bisher ein unbekannter Kontinent (was sich bald für uns alle ändern könnte http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/23/fleisch-essen-nur-sonntags/experte-fordert.html?o=RSS)

    Und, oh mein Gott: darf es sein, muss es sein, dass in unserem Speiseplan „Frische“ große geschrieben wird? Germanistik-Man hilf!!!

    Wer vor meinen Augen die Bunte Schupfnudelpfanne (G) verzehrt ohne äußere Anzeichen von Ekel, Abscheu oder Unzufriedenheit bekommt ein Duplo!

  2. Niiils said,

    Dem entnehme ich, dass Du gömmst? Wenn so, täte ich kommen und wahrscheinlich den Rahmhackbraten nehmen.

  3. fressmöbel (fröbel) said,

    Yo (vermutlich)

  4. connaisseur said,

    latürnich


  5. Zosch! Ja, es stimmt, „frische“ wurde hier groß geschrieben, genauso wie „bunter“, was eigentlich falsch ist, da Adjektive ja eigentlich klein geschrieben werden, außer am Satzanfang. Offenbar wurde hier – eine künstlerische Freiheit? – aber alles groß geschrieben, zumal hier keine vollständigen Sätze vorliegen. Einigen wir uns darauf: Es handelt sich hier um eigenständige Begriffe, die deshalb alle groß geschrieben werden, eine Art Kunstwerk aus Worten sozusagen.

    Außerdem habe ich völlig vergessen, wie spät es ist und komme deswegen ärgerlicherweise nicht (Gemüsefrikadelle! Knöpfle!!!)…

    Aber ich denke einfach an die Samstagsnudeln!

    Yeah, BuB E.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: