„Tübinger Pfarrersöhne“ beschädigen Tübingen
Ist „Tübinger Pfarrersöhne“ ein feststehender Begriff? Warum spricht Oswald Kolle in diesem Artikel nicht von Mannheimer oder Dortmunder Pfarrersöhnen? Welchen Ruf hat diese Stadt im Rest der Republik? Einen solchen wie die „Tübinger Mensa“? Sollte man ausserhalb Tübingens besser darüber schweigen, dass man aus Tübingen kommt? Sollen wir zum Sturm auf die Christenfestung am oberen Ende der Neckarhalde aufrufen um zu retten was wahrscheinlich längst verloren ist?
- Februar 21, 2008 - 8:48 am
Natürlich ist uns allen klar, dass „Pfarrerssohn“ – und „Tübinger“ noch dazu – natürlich das allerhinterletzte ist! Das ist noch viel schlimmer „Esslinger Lehrerskinder“, oder „Ravensburger Arzttochter“. Der Abschaum aus den Speckgürteln des kapitalistischen Weltsystems, der seine prekäre Beamtenkinderlage durch Halbbildungssnobimus und seine Provinzialismus durch Weltrevoluzzertourismus überdeckt. Kurz, einfach als Kind nicht genug geschlagen worden!
- Februar 21, 2008 - 10:25 am
„Wenn ich die Kiste anmache und zappe, wird immer nur gekocht. Grauenvoll.“ – Hähä, eine sehr schöne, treffende Zustandsbeschreibung Deutschlands. Und da wundert man sich, wenn unser Nachwuchs immer fetter und unappetitlicher wird?
- Februar 21, 2008 - 3:49 pm
Ich würde sagen, der Nachwuchs hat einfach keine Zeit mehr zu vögeln. Die müssen ja jetzt alle alles innerhalb kürzester Zeit am allerbesten machen.
Da werden ein paar Nümmerchen geschoben wenn der Nachwuchs kommen soll und das wars!
Deswegen waren die Studenten bei mir auch immer so geschockt wenn ich meine Sexualität nach außen gekehrt habe………
- Februar 21, 2008 - 4:40 pm
Es drängt sich die Frage auf, welche Erlebnisse der gute Herr Kolle denn so mit Tübinger Pfarrerssöhnen hatte, die zu derart harschen Urteilen führen.
- Februar 22, 2008 - 7:09 am
wenigstens einer denkt an Sex bei dem Artikel, wenn auch an homoerotischen…
- Februar 22, 2008 - 7:18 am
Wanda, äh… Inwiefern kehrst Du in Deinen Seminaren Deine Sexualität nach außen??? Und: Darfst Du das überhaupt?
- Februar 22, 2008 - 9:59 am
ja